Einmal im Jahr

… packen wir den Sprinter mit neun Frauen und neun Rädern sowie einige PKW und fahren drei Tage an den Edersee, nach Thüringen, in die Pfalz und Elsaß oder – immer wieder – in die Rhön. Da ist’s so schön! Dort gibt es Räucherwurst in der Hütte auf der hohen GEBA, Bierchen im Kloster Kreuzberg und Torte im Schloßcafé von Meiningen. Haben wir uns verdient nach 100 km-Touren und so einigen Höhenmetern. 

[Fotoalbum]

Bei kurzen und langen Ausfahrten

… erkunden wir das schöne Göttinger Umland und fahren ins hügelige Eichsfeld, zur Sababurg oder über den Wanfrieder Schlagd nach Mühlhausen. An heißen Sommertagen auch schon mal um 7 Uhr zum Frühstück nach Hann.Münden mit dem Badeanzug in der Trikottasche, um auf dem Rückweg im Schwimmbad  Reiffenhausen abzutauchen.

[Fotoalbum]

Ohne die Tour d‘Energie in Göttingen

… würde es die biciKLETTEN nicht geben. Wir haben uns von der Radsportbegeisterung in dieser Stadt anstecken lassen. Das Wintertraining ist immer wieder eine Herausforderung, um Ende April am Rennen teilzunehmen. Einige fahren sich auf Mallorca fit, andere verabreden sich ab März zum Kraft-Ausdauer-Training, dennoch arbeitet keine verbissen an ihren Zeiten. Die eigene Pasta-Party sowie Tüten packen und Startnummern sortieren für die goesf sind uns genauso wichtig.

[Fotoalbum]

Schnuppis

… so heißen bei uns Frauen, die mitfahren ohne Vereinsmitglieder zu sein. Die goesf hatte die Idee, vor der Tour d’Energie eine Tour für Frauen zum Vernetzen, Spaß haben und Kennenlernen einer Teilstrecke anzubieten. Wir haben sofort begeistert „Ja!“ gesagt. Das übernehmen wir gern. Dankeschön für die Einladung zu Kuchen und Brötchen für alle Teilnehmerinnen im Anschluss. Anmeldungen unter www.goesf.de

[Fotoalbum]

Und im Winter?

Auch das Vereinsleben darf mal Pause machen. Ein paar Events gibt es aber doch. Im Schnee läßt es sich mountainbiken, es wird gewandert, Ski gefahren, Langgelaufen, auch Zumba haben wir mal probiert mit der „Erkenntnis“, wir wollen doch lieber draußen Sport machen. Es gibt alle paar Wochen einen Stammtisch oder Einweisung in die Fahrradtechnik und kochen und backen kommt auch schon mal vor. Aber spätestens im Feburar wird schon wieder mit den Speichen geklappert.

[Fotoalbum]