So sind wir gestartet

An einem Sonntag im November 2008 sitzen zwölf Frauen in Geismar um einen großen Tisch und gründen Deutschlands ersten Frauen Radsport-Verein: flexibel, locker, ohne viel Vereinsmeierei. Es kommen immer mehr Frauen dazu, die gern sportlich Rad fahren, Ambitionierte und Genussradlerinnen, Erfahrene und Neueunsteigerinnen, junge und alte. Der Verein wächst – inzwischen sind wir über 50 Frauen aller Altersgruppen aus Göttingen und Umgebung. Gestartet sind wir mit dem Rennrad, mittlerweile haben wir auch eine Mountainbike-Sparte.

So fahren wir

Bei uns findet jede die passende Trainingsgruppe. Mal ist die Gruppe groß, mal klein, mal nur zu zweit, mal schnell, mal gemäßigt. Gewartet wird immer! Manchmal fahren wir zusammen los und trennen uns unterwegs, manchmal kehren wir gemeinsam ein.
Wir fahren von Frühjahr bis Herbst, vorzugsweise sonntags und dienstags und nach Verabredung per Mail oder Messenger.
Über den Winter treffen wir uns beim Spinning, im Frühjahr bieten wir in der Regel ein Kraft-Ausdauer-Training an. Wir starten auf Kurz- und Langstrecke bei der Tour d’Energie, einige nehmen an Jedermannrennen in Hamburg oder Berlin teil, viele auch an den RTF von Harz bis Solling. Im Sommer organisieren wir auch mal entspannte 7-Uhr-Ausfahrten mit Schwimmbadbesuch genauso wie lange Tagestouren zur Sababurg oder nach Mühlhausen, im Sommer oder Herbst dann die Jahresfahrt, immer wieder gern in die Fränkische Rhön oder den Harz.

Wenn wir nicht fahren

… helfen wir als Mitveranstalterin bei der Organisation der Tour d’Energie.
… treffen wir uns zum Stammtisch und wandern am Vereinsgeburtstag.
… nehmen wir am Volkslauf und Triathlon teil oder verabreden uns zum Langlauf im Harz.

Wenn Du jetzt Lust bekommen hast, uns kennenzulernen – schau unter „Mitfahren“ oder melde dich unter info@biciKLETTEN.de

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei